Home
Auktion
Aquarelle
Mystik
Philosophicum
Gästebuch
Links
Banner
Zurück
Dieses Siegel wurde von Christine Genc und Wolfgang Herzog kreiert. Es soll uns allen klar machen daß Kinder nicht nur als "Sandsack" dienen.
Das Siegel kann jeder auf seine Seite stellen, der unsere Meinung teilt.


Mysteriöses und nichtgreifbares -
es wird uns immer begleiten und auch beschäftigen

TAROT - was ist das ? Ein Kartenspiel ? Ein Spiel mit der eigenen Psyche / od. Psyche eines anderen ?

Ich persönlich empfinde das Tarot als Spiegel der Seele. Dieser Spiegel zeigt uns Stärken und Schwächen.

Gibt Denkanstösse zu überlegen, wo müssen wir noch mehr an uns arbeiten - wo sollen wir einen Schritt retour gehen ?

Tarot versteht sich nicht Wegweiser wie wir unser Leben gestalten sollen, sondern es dient nur als Hilfe bei der Platzfindung unseres selbst in der Entwicklung. Es zeigt uns auch Dinge die wir gar nicht bewußt aufnehemen. Vieles ruht im Unterbewusstsein - oftmals ist es wahrer Schatz an Resourcen für unser weiteres Leben. Die Karten sind der Spaten um ihn zu heben.

Die Bilder gab es immer schon. Jede Kultur hat sie zum Inhalt : I Ging ; Jüdische Geheimlehre ; Astrologie.

Sie sind zeitlos und an keine Dimension gebunden, sie sind einfach da. Ich stelle hier meine Ansicht und Empfindung der Karten dar.

Da ich beim kreieren meines eigenen Tarot bin, werdet ihr hier die ertsen 12 ( bis jetzt - werden laufend mehr ) meiner Karten ( Große Arkana bestehend aus 22 Karten ) kennenlernen.

Persönlich beschäftige ich mich bereits seit mehr als 10 Jahren damit und habe natürlich auch meine eigenen Erfahrungen damit.

Nun wünsche ich euch viel Freude beim Ansehen und Lesen

Christine Genc

TAROT - POWER OF 4 COLOURS

Ihr werdet entdecken, daß der Grundtenor meiner Karten in den kräftigen Farben liegen.

ROT - Blätter / Stäbe - FEUER

GELB - Kelche - WASSER

GRÜN - Münzen - Erde

BLAU - Schwerter - LUFT

Das Deck hat auch keine Schreckensbilder - den

"alles was entsteht, ist Wert das es zugrunde geht" (nach Goethe)

Große Arkana