Home
Auktion
Aquarelle
Mystik
Philosophicum
Gästebuch
Links
Banner
Zurück
Dieses Siegel wurde von Christine Genc und Wolfgang Herzog kreiert. Es soll uns allen klar machen daß Kinder nicht nur als "Sandsack" dienen.
Das Siegel kann jeder auf seine Seite stellen, der unsere Meinung teilt.


Mysteriöses und nichtgreifbares -
es wird uns immer begleiten und auch beschäftigen

Teil 1

Magier; Hohe Priesterin; Herrscher; Die Liebenden; Die Kraft; Eremit


Die Psyche hat viele Facetten, und diese auf einen Nenner gebracht, ergeben das Bild des Magiers. Das Allumfassende ist in jeden von uns. Der eine erkennt und nutzt es mehr, der andere weniger. 4 Elemente zum Leben wichtig: Feuer, Wasser, Erde, Luft - Du hast die Werkzeuge in Dir und sollst sie auch nützen. Du kannst in allen Lebenslagen, sei es noch so trübe einen Regenbogen finden und Freude empfinden. Aber auch Kraft geben. Faszination, Charisma wie immer Du es nennen willst, es ist in Dir und weil Du schon genügend Narben und Wunden davongetragen hast, verstehste Du den Sinn der magischen Werkzeuge und kannst sie immer besser anwenden. Du weißt um das Zusammenspiel zwischen den Überich und dem ich (die Transzendenz). Die Selbstspiegelung deiner selbst, deiner Situation, all das vermögen die 4 Kräfte des Universums.

... die Überschätzung seiner Stärken. Die Beherrschung des eigenen ich´s durch das überich. Die Lüge in den eigenen Sack.

Nur wer erkennt das immer und überall die eigene Mitte zu suchen und zu halten ist - weiß um den Magier in sich selbst.

Deine Intuition, die Stimme aus dem Bauch heraus. Oft sagt sie das richtige nur wir sind zu sehr auf unseren Intellekt fixiert, sodaß die Ituition einfach unter den Tisch fällt. Hier kommt es auf das richtige Zusammenspiel zwischen Intuition und Intellekt an. Du kennst die Werkzeuge des Magiers, es liegt an Dir diese auch anzuwenden.

... Da bei dieser Karte die Hälfte der Intellekt einnimmt, kann es zur Kraftbesetzung kommen. Das heißt alles wird im Kopf entschieden. Gefühle werden auf Eis - die erstarrte Venus

Er hat die Macht über sich und andere zu herrschen. Sein Wissen um die Werkzeuge des Magiers machen ihn zum Herrscher. Klug und weise lenkt er das Boot des Lebens durch den Fluss. Kraft und geistige Stärke machen ihm zum idealen Führer. Zur Seite steht ihm aber auch die Intuition, die er in seinen Entscheidungen miteinbezieht. Bestimmend und sicher zeigt er sicher den Weg auf.

... Überschuss an Dominanz, das Herrische und Tyrannische. Nur ich bin im Recht, nur ich weiß es, nur ich kann es.

Bedenke ein guter Herrscher, liebt sein Volk ud läßt auch die Meinun und Kritik anderer gelten und sucht den Konsens.

Das aufeinander zugehen. Hier sind aber alle Arten der Liebe gemeint. Mutter-, Vater-, Geliebte, Kinder-, Freund, Natur-, Heimatliebe, natürlich auch die Liebe zu Dir selbst. Liebesfähigkeit ist ein großes Glück, dass man hüten und auch halten sollte. Sich zu lieben (wie auch immer ) heißt nicht den anderen zu besitzen. Es ist das Loslassen genauso wichtig, wie das Zueinanderstehen. Das respektieren des eigenen Ich ermöglicht auch den Respekt für andere und anderes.

... Liebe als Falle zu verwenden, was ich liebe gehört mir. Eigenliebe zum Narzismus entwickeln. Nimm die Liebe als Geschenk und behandle sie als solches.

Alle 4 Elemente in dir gebündelt, zeigt Dir diese Karte. Kraft um viele Situationen zu meistern und durchzusetzen. Kraftspender für andere die Dich um Hilfe bitten. Geschickt eingesetzt hast Du ungeahnte Möglichkeiten und das Durchsetzungsvermögen um Deine Ziele zu erreichen.

... Das über Leichen zu gehen, Ellenbogentechnik ohne Rücksicht auf andere, Aggresion im physischen Bereich voll ausleben.

Psychisch: den anderen brechen und zerbrechen. Kraft hat viele Möglichkeiten sich zu zeigen, beachte die eigene Mitte und setze sie mit Maß und Ziel ein, dann kannst Du sicher viel gutes für Dich und andere bewirken.

Die Zeit des Überdenkens. Selbstfindung ohne störende Aspekte. Es ist das Philosophieren über sich und seine Position im Alltag, aber auch im Mikro- und Makrokosmos. Sich Zeit nehmen zum Beleuchten der Problematiken, die sich im Laufe der Zeit angesammelt haben. Klarheit verschaffen, für und wieder abwägen !

... in ein Schneckenhaus verkriechen, sooft für und wieder abwägen, daß man doch nicht zum Ziel kommt. Übersteigender Intellekt hindert am Handeln. Alles hat seine Zeit. Auch das Überdenken von Philosophien.

Das Spiel mit der Mitte gilt hier genauso.

Teil 2

Auf Anfrage ist das Deck auch mit deutscher Beschriftung erhältlich

Große Arkana